Franz Hernandez Franz Hernandez

Franz Hernandez Jiménez

"Gemeinsam unsere Zukunft gestalten und miteinander wachsen."

Logo FÜWG Feilitzsch

Sie sind hier: START » GRUSSWORT

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Heimat ist da, wo die Familie lebt, Heimat ist da, wo die Freunde leben, Heimat ist da, wo man mit seinen Bürgern verbunden ist, Heimat ist da, wo man sich wohl fühlt und einfach nicht mehr weg möchte – meine Heimat ist Feilitzsch, Zedtwitz, Forst, Unterhartmannsreuth, Münchenreuth, Kreuzlein u. Schollenreuth. Hier liegen die Wurzeln meiner Familie, hier sind unsere Söhne aufgewachsen, hier wachsen unsere Enkel auf, hier fühle ich mich wohl, mit dieser Gemeinde fühle ich mich zutiefst verbunden.

Dies ist, davon bin ich überzeugt, in erster Linie die Motivation für meinen großen Wunsch, erneut zum Bürgermeister der Gemeinde Feilitzsch gewählt zu werden.

Hier habe ich Begriffe wie Tradition, Werte, Ehrenamt, Dorfgemeinschaften, Nachbarshilfe und Engagement im Verein wertschätzen gelernt. Diese Begriffe sind auch keine Fremdworte für mich, in meiner Vorstellung eher der notwendige Nährboden, ein solches Amt überhaupt auch weiterhin erfolgreich ausführen zu können. Respekt, Achtung und Würde sind das Manifest der Menschlichkeit. Mein großer Wunsch bleibt, respektvoll und menschlich, auf Augenhöhe miteinander umzugehen und die Mitmenschen so zu behandeln, wie ich selber behandelt werden möchte.

Wir alle sind sehr stolz auf unsere Heimat, mit ihren Menschen, unserer herrlichen Landschaft und dem bisher gemeinsam Geschaffenen. Trotzdem dürfen wir nicht müde werden miteinander zu reden, diskutieren und immer wieder "Neue Pläne" zu schmieden, um unsere Gemeinde, unsere Region, unseren Landkreis Hof weiter zu stärken und noch lebenswerter zu machen.

Ich möchte, dass wir das bisher Erreichte schätzen und bewahren, aber auch gleichzeitig unseren bisherigen, erfolgreichen Weg zukunftsorientiert weitergehen zum Wohle unserer Gemeinde Feilitzsch. Es wäre wundervoll, wenn dies auch von Ihnen, unseren Bürgerinnen und Bürgern, von unserer heimischen Wirtschaft, all unseren Unternehmern und Geschäftsinhabern mitgetragen würde.

Wir haben in den kommenden 6 Jahren noch viele Projekte in der Gemeinde Feilitzsch umzusetzen, lassen sie uns "Gemeinsam unsere Zukunft gestalten und miteinander wachsen". Dabei werden auch weiterhin Bürgernähe und soziale Kompetenz meine Wegbegleiter sein.

Ihr Bürgermeister

Franz Hernandez Jimenez